Über uns

Wir lieben Marken. Und wir lieben räumliche Gestaltung. Das ist unsere Leidenschaft.

Unser Team aus Kreativen setzt sich aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammen, aber wir alle teilen eine Leidenschaft: Die Faszination am Thema Marke.
Wie kann ich Marken spürbar, erlebbar machen? Denn die Emotion ist das, was uns am Ende an eine Marke bindet.

Marken sind vergleichbar mit uns selbst. Wir bringen unsere Haltung, unseren Geschmack unsere Wertvorstellungen permanent im Alltag zum Ausdruck und zwar nicht ausschliesslich durch Sprache, sondern v.a. auch durch unseren Kleidungsstil, unseren Haarschnitt, Accessoires mit denen wir uns schmücken. Besonders stark aber zeichnen sich unsere Wertvorstellungen und unser Selbstbild in unserem Zuhause ab.
Nichts ist umfassender als Raum, nichts multisensueller erfahrbar als Raum.
Je individueller ein Haus gestaltet ist, um so deutlich tritt der Charakter des Bewohners zum Vorschein. Und je generischer ein Haus, je gleichförmiger in einer Reihe gleichgestalteter Häuser, desto weniger greifbar ist der Absender, desto gesichtsloser wird er.
Keine Marke sollte oder möchte gesichtslos ein.

Und umgekehrt muss das, was die Gestaltung ausdrückt, kontrolliert und nicht zufällig ausgesendet werden.
Wir schaffen Ihrer Marke den Raum der Ihr zusteht, den Ausdruck, der den Kern der Marke zeigt. Wir als Architekten haben uns auf genau diese besondere Form der Konzept-/Gestaltungs und Planungsarbeit spezialisiert, den dreidimensionalen, räumlichen Ausdruck einer Marke. Von der Aussenhülle des Büro- oder Produktionsgebäudes bis hin zur Möblierung und Dekoration Ihrer Produktpräsentation.

Die Wirkungsfelder sind breitgefächert:

Ob auf einem Messestand, bei einer Veranstaltung, einer Produktpräsentation mit Bühneninszenierung, ob in Ihrem Office oder im Verkaufsraum oder auf einer Roadshow, die Notwendigkeit der kontrollierten und gesteuerten dreidimensionalen Markenkommunikation besteht überall.

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns nun seit über 10 Jahren und die Neugierde und der Forscherdrang reissen nicht ab. Unterschiedlichste Kunden sind uns im Laufe der Jahre begegnet und jeder Brand hat seine ureigensten Bedürfnisse und Anforderungen. Diese zu erforschen, systematisch herauszuarbeiten und in klaren Strategien für die unterschiedlichsten Anwendungen festzulegen und mit guter Gestaltung in die Umsetzung zu führen ist unsere Begeisterung.

Dabei verstehen wir uns zu 100% als Dienstleister. Das heisst nicht, dass wir nicht auch unbequeme Fragen stellen, nur so können wir erfahren, aufbrechen und aus anderen Blickwinkeln betrachten. Als Gestalter sind wir gewohnt kreativ zu denken und durchaus auch ungewöhnliche Lösungsansätze anzugehen.

Projektsicherheit und Termintreue ist dabei die selbstverständliche Basis unseres Arbeitens.